LG WK7 – Google Home mit besserem Klang für Deutschland

Per Pressemitteilung hat LG nun die finalen Informationen zum einem eigenen smarten Lautsprecher mit Google Assistant rausgeschickt. Der Google Home von LG wurde in Zusammenarbeit mit der Audiofirma Meridian entwickelt und ist ab 219 € erhältlich.

 

Der LG WK7 oder wie LG ihn selbst auch nennt der LG ThinQ Wifi-Lautsprecher mit AI-Funktionalität und Meridian-Technologie. Ziemlich viele Buzzwords auf einmal. Aber beleuchten wir das mal ein wenig genauer.

LG WK7 = Google Assistant x Android Things x LG ThinQ

Zum einen ist der WK7 ein ganz normaler Google Home. Man kann ihn mit Google Assistant steuern, ihn bitten Musik zu spielen, Kalendereinträge erstellen, Timer programmieren und Smart Home-Geräte steuern. Das kennt jeder soweit.

Allerdings unterstützt der LG SmartSpeaker auch noch die Android Things Plattform und auch die Plattform ThinQ von LG selbst. Damit ist eine noch besser Integration in das Smart Home möglich. So lassen sich über den WK7 auch die smarten Kühlschränke und Waschmaschinen von LG gesteuert werden.

Zu den technischen Daten des LG WK7:

  • 30 Watt
  • Konnektivität: Bluetooth / WiFi
  • HighRes Audioqualität (Verlustfrei 24 bit / 96 kHz)
  • Meridian Soundtechnologie
  • Hardware Tasten: Reset, Mikrofon Stummschalten, Play/Pause, Hotword Taste, Lauter/Leiser, Funktion
  • Google Assitant
  • LED Anzeigen: Google Assistant und Lautsprecher
  • Abmessung: 13,5 x 21,1 x 13,5 cm

Der LG WK7 ist im deutschen Handel für 219 € verfügbar. Bei Amazon wird er bereits gelistet, allerdings im Moment nur bei Drittanbietern.

 

Quelle: Pressemitteilung LG

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.