[MSV] Strange Parts – How I Made My Own Android Phone

Vor ein paar Tagen ist in meiner YouTube Empfehlungsbox ein Video aufgetaucht. Das Video ist vom Kanal ‘Strange Parts’ und zeigt wie ein YouTuber aus einzeln zusammengekauften Teilen ein komplettes Samsung Galaxy S9 Plus baut. Das Ganze in Zusammenarbeit mit den Teardown-Leuten von iFixit. Ziemlich interessant.

Das Video fängt mit dem Plan an ein Galaxy S10 selber zusammen zu basteln. Das klappt allerdings nicht so ganz und letzten Endes wird es dann doch ein S9 Plus. Ziemlich interessant wie jedes Einzelteil, jede Platine, jedes Kabel und jede Antenne als Einzelstück in Shenzhen auf dem Techmarkt zusammengekauft und anschließend zusammengesetzt wird.

Unbedingt anschauen.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.