[Video] Microsoft Lumia 640 und 640 XL – Neue Microsoft WindowsPhones im Hands On

Nicht nur Android Smartphones wurden im Rahmen des Mobile World Congress vorgestellt, sondern auch einige WindowsPhone Geräte. Zwei davon sind das Microsoft Lumia 640 und das Microsoft Lumia 640 Xl. Zwei Geräte die Highend Features von Microsoft in die Mittelklasse bringen sollen. Wir haben uns die beiden Geräte näher angeschaut.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

Das Microsoft Lumia 640 und das Microsoft Lumia 640 XL sind zwei WindowsPhone 8.1 Geräte der Mittelklasse. Sie sollen auf jeden Fall das Update auf Windows 10 erhalten und kommen in vier verschiedenen Farben. Cyan, Orange, Schwarz und Weiß. Besonders gefallen hat mir die matte Rückseite des Microsoft Lumia 640 XL, da sie auch deutlich griffiger war.

Lumia640_01

Aber nicht nur vom Design her sind die Lumia 640 Geräte stark, auch die Hardware macht für 139 € bzw. 189€ einiges her (640 XL Daten immer in Klammern):

  • 5,0 (5,7) Zoll IPS Lumia ClearBlack Display
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz
  • 32-bit Architektur
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • microSD Slot verfügbar
  • 8 MP (13 MP Carl Zeiss) Hauptkamera / 1 MP (5 MP) Frontkamera)
  • 3.000 mAh Akku
  • WindowsPhone 8.1

 

Das Gerät soll bereits in wenigen Wochen, Anfang April, auch in Deutschland erhältlich sein. Die Geräte gibt es dann jeweils in einer 3G und einer LTE Variante.

 

Was sagt ihr zu den beiden Lumia 640 Geräten? Überzeugt euch das Preis/Leistungsverhältnis?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.