Microsoft Moonraker – Ist oder war das die Microsoft Smartwatch?

Moonraker ist unter anderem der Name eines James Bond Films und könnte auch der Codename einer kommenden Microsoft Smartwatch sein. Diese wurde nun auf ersten Presserenderings gesehen.

tumblr_nnmfezdjck1rw41o7o1_1280

[adrotate banner=”4″]

Unter dem Codenamen Moonraker entwickelte oder entwickelt Microsoft noch seine erste Smartwatch. Mit dem Microsoft Band (zum Beitrag) wagte sich der Riesenkonzern hinter Windows das erste Mal auf den Wearable Markt. Nun könnte ein weiteres Wearable Device folgen, zumindest laut dem Bekannten Leaker @evleaks. Dieser twitterte vor wenigen Minuten möglich Bilder von Microsoft Moonraker.

tumblr_nnmfcp5Xf21rw41o7o1_1280

Außer diesen Bildern gibt es aktuell leider noch keine Informationen zu diesem Microsoft Vorhaben. Auch ist nicht bekannt, ob das Projekt noch aktiv ist oder aufgrund der bereits erhältlichen Android Wear Smartwatches und der Apple Watch wieder eingestampft wurde. Eventuell äußert sich Microsoft ja zu den nun veröffentlichten Bildern.

Was zu erkennen ist, ist dass kein bekanntes Betriebssystem auf der Smartwatch läuft. Das OS scheint wohl auch Microsofts erstes Smartwatch Betriebssystem zu zeigen. Dafür spricht die Kacheloptik, welche sehr an das Metro Design von Windows 8 / 8.1 erinnert. Damit wäre Microsoft über ein Jahr nach Google daran, ein erstes mobiles Betriebssystem für Wearables Devices vorzustellen bzw. zu entwickeln.

 

Würdet ihr eine Smartwatch von Microsoft kaufen? Welche Funktionen müsste sie eurer Meinung nach unterstützen um auf dem Markt eine Chance zu haben?

Bildquelle: apeggy.tumblr.com

Via: @evleaks

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.